Du bist im Forum noch nicht registriert? Um alle Beiträge lesen zu können und auch selbst Beiträge verfassen zu können, ist eine kostenlose Registrierung notwendig. Klick einfach hier!

Das HALLUX Forum Foren-Übersicht Das HALLUX Forum
Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Forum TourForum Tour   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   T-Shirt ShopT-Shirt Shop   LoginLogin 

Schon gewusst?
Falls die Informationen im Forum nicht ausreichen - hier gibts noch mehr: Weitere Informationsquellen.


web.de geht mir auf den Keks .....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Forumregeln und Grundsätzliches für Neulinge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Deine Nachricht
Michael Starz
Forum Master
Forum Master


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: Murr

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 14:22    Titel: web.de geht mir auf den Keks ..... Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder mit web.de Mailadressen,

ja ich weiß, web.de bietet kostenlose E-Mail-Adresse @web.de und ist "Deutschlands beliebtester E-Mail-Dienst" (nach eigener Werbeaussage).

ABER: als Forum-Administrator kann einem web.de ganz schön auf den Keks gehen Evil or Very Mad

Warum?
Ganz einfach: weil das kostenlose Postfach bei web.de verflixt klein ist (kostet ja nix), und auch ganz schnell ganz voll sein kann.

Wenn sich nun jemand beim Hallux Forum anmeldet und im Profil seine web.de Adresse einträgt, erhält das neue Mitglied eine automatische Benachrichtigung über die Anmeldung. Diese soll dem web.de Postfach zugestellt werden, dieses lehnt aber die neue Mail ab, weil es ja schon voll ist. In den vollen Briefkasten kann man auch keinen weiteren Brief reinquetschen.

Ich erhalte dann eine der heiß begehrten Fehlermeldungen:
Zitat:
552 Requested mail action aborted: exceeded storage allocation, Quota exceeded
Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der potentielle Empfänger in seinem Postfach keinen freien Speicherplatz zur Verfügung hat. Bitte wenden Sie sich auf anderem Wege an die Person und weisen Sie auf diesen Umstand hin.


Jedes neue Mitglied erhält von mir eine Begrüßungsmail mit ersten Anleitungen fürs Forum. Diese trifft - na, Ihr ahnt es schon - auf das volle Postfach ........
und ich erhalte die begehrte Fehlermeldung:
Zitat:
552 Requested mail action aborted: exceeded storage allocation, Quota exceeded
Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der potentielle Empfänger in seinem Postfach keinen freien Speicherplatz zur Verfügung hat. Bitte wenden Sie sich auf anderem Wege an die Person und weisen Sie auf diesen Umstand hin.


keks Scherzkekse, die Leute bei web.de: Wie soll ich mich denn "auf anderem Wege" an die Person wenden, wenn der einzige Weg - die web.de Mail - blockiert ist? denk Rauchzeichen hab ich schon probiert, Trommeln auch, zweistimmige Pfeifsignale pfeifen - nix hat gewirkt. Meine Sammlung an den genannten Fehlermeldungen füllt inzwischen ein mehrfaches an web.de Speicherplatz!
Sowas nervt den Admin gewaltig! frustrierend

Die Mitglieder mit den kostenlosen web.de Adressen sollten auch genervt sein, aber vieles merken sie ja gar nicht! Die erfolglos zugestellten Mails werden nämlich nicht aufbewahrt bis das Postfach wieder leer ist, nein - sie werden einfach gelöscht, ab in den Pixel- und Bit-Müll!

Ihr erfahrt also nicht, daß Euer Account frei geschaltet ist, ihr erhaltet die nette Begrüßungsmail nicht, wenn jemand auf einen Beitrag im Forum antwortet erhaltet ihr auch keine Benachrichtigung, wenn Euch jemand eine PN zuschickt erreicht Euch diese nicht - ihr seid einfach abgeschnitten - und nur wegen dem vollen Briefkasten.

Mein Rat: leert Euren Briefkasten regelmäßig damit Platz für neue Mails geschaffen wird - oder legt Euch gleich ein "richtiges" Postfach mit mehr Speicherplatz zu, das kostet auch nicht die Welt.

Schönen Gruß

Michael - der web.de-Genervte
_________________
Schon das Forum Wiki entdeckt? :: Suchen und hier Finden :: Woran erkennt man eine gute Arztpraxis?


Zuletzt bearbeitet von Michael Starz am 28.03.2013, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Starz
Forum Master
Forum Master


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: Murr

BeitragVerfasst am: 24.02.2013, 19:38    Titel: web.de kostenlos mit mehr Speicherplatz verfügbar!! Antworten mit Zitat

Bei web.de gibt es jetzt 1 GB Speicherplatz kostenlos als Freemail.

Es muss nur einmal "beantragt" werden, indem die Toolbar runtergeladen wird. Wenn sie dann wieder abgeschaltet wird, bleibt der Speicher bei 1 GB.

Damit dürften viele Probleme mit wegen Überfüllung blockierten Postfächern gelöst sein!

Ein Danke an das Mitglied "sorgenfuß" für diesen hilfreichen Hinweis!

Schönen Gruß

Michael

_________________
Schon das Forum Wiki entdeckt? :: Suchen und hier Finden :: Woran erkennt man eine gute Arztpraxis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Forumregeln und Grundsätzliches für Neulinge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Diese Seite wurde erstellt in 0.02 secs