Die Suche ergab 3 Treffer

von Verena---
09.08.2007, 11:46
Forum: FAQ's zum Hallux valgus
Thema: Lateral Release
Antworten: 8
Zugriffe: 75271

@micheal: du hast recht! 1. wissen es viele nicht und 2. wird es häufig von den ärzten gar nicht erwähnt, wie bei mir... ich wusste zwar im vorhinein, dass er scarf oder austin macht, aber vom lateral release war KEINE rede! wenn ich JETZT so drüber nachdenke, dann finde ich es sogar eine frechheit,...
von Verena---
07.08.2007, 15:44
Forum: FAQ's zum Hallux valgus
Thema: Lateral Release
Antworten: 8
Zugriffe: 75271

hallo michael! danke für die tolle beschreibung und die links! ich hätte es eigentlich schon wissen müssen bzw. hat mich die frage jetzt wieder daran erinnert, dass ich das ja selber beim orthopäden nachfragen wollte. bei mir wurde diese methode ja auch angewandt... :roll: na hoffentlich ist mein ab...
von Verena---
07.08.2007, 15:22
Forum: FAQ's zum Hallux valgus
Thema: Lateral Release
Antworten: 8
Zugriffe: 75271

hallo laelia! mit "google" hab ich folgendes gefunden: Es handelt sich hier um einen Weichteileingriff, der bei nahezu allen Hallux Valgus-Operationen durchgeführt wird. Dabei wird die Sehnen des Muskels durchtrennt, der am körpernahen Ende des Grundgliedes ansetzt und die Zehe nach außen ...

Zur erweiterten Suche