Die Suche ergab 3 Treffer

von Laelia
08.08.2007, 09:18
Forum: FAQ's zum Hallux valgus
Thema: Lateral Release
Antworten: 8
Zugriffe: 75327

Hallo Michael,
danke für Deine ausführliche Antwort, das hilft mir sehr, und ich werde das auf jeden Fall mit meinem Operateur (wenn ich ihn gefunden habe) besprechen).
Jetzt werde ich auf jeden Fall ansprechen, daß ich auf gar keinen Fall ein Lateral Release möchte. :wink:
von Laelia
07.08.2007, 20:03
Forum: FAQ's zum Hallux valgus
Thema: Lateral Release
Antworten: 8
Zugriffe: 75327

Re: Sehne wird durchtrennt...

Hallo Michael und Verena, danke für Eure schnellen und ausführlichen Antworten. :) Allerdings ist diese Methode nicht unumstritten, da dieser Muskel einen Gegenspieler längs auf der Innenseite des Fußes hat (den a b ductor hallucis) , der normalerweise den Zug des a d ductor hallucis durch einen Geg...
von Laelia
07.08.2007, 14:52
Forum: FAQ's zum Hallux valgus
Thema: Lateral Release
Antworten: 8
Zugriffe: 75327

Lateral Release

Hallo, habe gerade hier: http://www.dr-keller-fusschirurgie.de/Downloads.htm unter "Hallux abducto valgus" diesen Begriff gefunden. Kann hier vielleicht Jemand etwas damit anfangen? Ich wüsste gern was ein Lateral Release ist, bzw. was damit gemeint ist, oder was da wie gemacht wird? Viele...

Zur erweiterten Suche