Belastung nach der OP: Cheilektomie

Frequent Asked Questions - Häufig gestellte Fragen rund ums Thema Hallux rigidus. Für FAQ's zum Forum selbst gibts ein eigenes Kapitel im Menü unterhalb des Forum Titels.

Moderator: Michael Starz

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolke
ProfessorIn
ProfessorIn
Beiträge: 732
Registriert: 06.02.2006, 14:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
    unknown unknown

Belastung nach der OP: Cheilektomie

Beitrag von Wolke »

Die Belastungsmöglichkeiten richten sich je nach OP-Verfahren.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, durfte ich nach der OP-Cheilektomie den Fuß sofort nach der OP in einem Verbandsschuh belasten, allerdings mit Unterstützung von Gehhilfen.

Den Verbandsschuh( nicht zu vergleichen mit dem Vorfußentlastungsschuh) habe ich 3 Wochen getragen und danach versuchte ich erste Gehversuche in einem weiten Sportschuh, was auch funktioniert hat.
Vorraussetzung war natürlich, daß die Schwellungen soweit zurückgegangen waren. Sollte es mit dem Sportschuh nicht klappen, kann man natürlich auch eine Sandale oder einen Hausschuh mit verstellbaren Riemchen zur Hilfe nehmen.
Die Hauptsache ist, man bekommt wieder das Gefühl in "normalen" Schuhe zu gehen.
Alles Gute für Euch
Wolke

Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Gesperrt

Zurück zu „FAQ's zum Hallux rigidus“