Belastung nach der OP: Arthrolyse

Frequent Asked Questions - Häufig gestellte Fragen rund ums Thema Hallux rigidus. Für FAQ's zum Forum selbst gibts ein eigenes Kapitel im Menü unterhalb des Forum Titels.

Moderator: Michael Starz

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolke
ProfessorIn
ProfessorIn
Beiträge: 732
Registriert: 06.02.2006, 14:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
    unknown unknown

Belastung nach der OP: Arthrolyse

Beitrag von Wolke »

Nach der OP einer ausgedehnten Arthrolyse (Beitrag im Glossar) durfte ich den Fuß 2. Tage nach der OP in normalen Schuhen und mit Unterstützung von Gehhilfen vollbelasten.
Da das Großzehengrundgelenk bei dem Eingriff von Verwachsungen und Verklebungen gelöst wurde, war der Vollbelastung nichts im Wege.
Im Gegenteil war es besonders wichtig sofort mit der Abrollbewegung der Großzehe, allerdings nur bis zur Schmerzgrenze, anzufangen.
Das war sehr wichtig, damit es nicht erneut zu Verklebungen und Einsteifung des Gelenkes kommt.
Alles Gute für Euch
Wolke

Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Gesperrt

Zurück zu „FAQ's zum Hallux rigidus“