Ab wann kann ich wieder Auto fahren

Frequent Asked Questions - Häufig gestellte Fragen rund ums Thema Hallux rigidus. Für FAQ's zum Forum selbst gibts ein eigenes Kapitel im Menü unterhalb des Forum Titels.

Moderator: Michael Starz

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolke
ProfessorIn
ProfessorIn
Beiträge: 732
Registriert: 06.02.2006, 14:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
    unknown unknown

Ab wann kann ich wieder Auto fahren

Beitrag von Wolke »

Nach den OP´s, bei denen ich einen Verbandsschuh(Schuh mit einer starren Sohle und verstellbaren Klettverschlüssen) bin ich in dieser Zeit kein Auto gefahren. Das waren ca. 3 Wochen. Sobald ich dann wieder normale Schuhe tragen konnte und die Schmerzen es zu gelassen haben, bin ich wieder Autogefahren.


In der Zeit, in der in den Vorfußentlastungsschuh getragen habe, bin ich auch kein Autogefahren,da es mein rechter Fuß war. Und aus versicherungstechnischer Sicht, falls was passieren würde, habe ich mich lieber fahren lassen.

Ich denke aber, in der Regel, wenn man gleich wieder belasten darf, ist auch das Autofahren wieder möglich.
Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich sicher genug fühlt, wieder in den Straßenverkehr einzusteigen.
Alles Gute für Euch
Wolke

Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Gesperrt

Zurück zu „FAQ's zum Hallux rigidus“