Ab wann kann ich wieder gehen?

Frequent Asked Questions - Häufig gestellte Fragen rund ums Thema Hallux rigidus. Für FAQ's zum Forum selbst gibts ein eigenes Kapitel im Menü unterhalb des Forum Titels.

Moderator: Michael Starz

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolke
ProfessorIn
ProfessorIn
Beiträge: 732
Registriert: 06.02.2006, 14:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
    unknown unknown

Ab wann kann ich wieder gehen?

Beitrag von Wolke »

Nach einer Cheilektomie konnte ich nach 3 Wochen wieder in weiten Sportschuhen gehen und auch wieder relativ gut abrollen.

Nach der Arthrodese im Großzehengrundgelenk durfte ich, nachdem durch Röntgenaufnahmen sichergestellt war, nach ca.10 Wochen, langsam versuchen in Schuhen mit einer festen Sohle(z.b.Trekking Schuhe) zu gehen. Was auch geklappt hat, allerdings sollte man wirklich langsam die Sache beginnen.
Für den Fall, daß man in normalen Schuhen nicht zurecht kommt, besteht die Möglichkeit in den eigenen Schuhe eine Abrollhilfe und eine Rigidus Einlage einzuarbeiten. Damit fällt das Laufen mit der versteiften Großzehe leichter.
Alles Gute für Euch
Wolke

Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Gesperrt

Zurück zu „FAQ's zum Hallux rigidus“