Ist die OP und die Zeit danach schmerzhaft ?

Frequent Asked Questions - Häufig gestellte Fragen rund ums Thema Hallux valgus. Für FAQ's zum Forum selbst gibts ein eigenes Kapitel im Menü unterhalb des Forum Titels.

Moderator: Michael Starz

Gesperrt
Benutzeravatar
Michael Starz
Forum Master
Forum Master
Beiträge: 2643
Registriert: 30.01.2006, 21:47
Wohnort: Murr
Kontaktdaten:
    unknown unknown

Ist die OP und die Zeit danach schmerzhaft ?

Beitrag von Michael Starz »

Ist die OP und die Zeit danach schmerzhaft ?
Von der OP selbst bekommt man in der Regel nichts mit, da sie entweder in Voll- oder Teilnarkose durchgeführt wird.

Ansonsten: klar gibt es Schmerzen, es wurden ja Knochen und Gewebe durchtrennt, es bilden sich Schwellungen und es setzt ein Heilungsprozess ein.

Wie stark die Schmerzen sind, hängt einerseits von der OP Methode und eben von der persönlichen Schmerzempfindlichkeit ab.

In meinem Fall waren es weniger Schmerzen als ich erwartet hatte - aber das läßt sich sicher nicht verallgemeinern.
Gesperrt

Zurück zu „FAQ's zum Hallux valgus“