Ab wann ist wieder Sport möglich

Frequent Asked Questions - Häufig gestellte Fragen rund ums Thema Hallux rigidus. Für FAQ's zum Forum selbst gibts ein eigenes Kapitel im Menü unterhalb des Forum Titels.

Moderator: Michael Starz

Gesperrt
Benutzeravatar
Wolke
ProfessorIn
ProfessorIn
Beiträge: 732
Registriert: 06.02.2006, 14:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
    unknown unknown

Ab wann ist wieder Sport möglich

Beitrag von Wolke »

Die sportliche Frage richtet sich nach der OP-

Nach meinen jeweils gelenkerhaltenden OP´s hätte ich meine sportlichen Aktivitäten (Walken, Inliner) nach 6 Wochen wieder aufnehmen können, aus ärztlicher Sicht. Es richtet sich aber auch immer nach dem Heilungsprozeß.
Mit Joggen sollte man lieber noch einige Zeit warten, da die Erschütterungen doch größer sind als beim Walken.


Nach meiner Arthrodese im Großzehengrundgelenk hätte ich mit den sportlichen Aktivitäten (Joggen) nach der knöchernen Durchbauung anfangen können und das war nach ca. 5-6 Monaten.
Aber sicherlich hätte ich mir da keinen Gefallen getan, da man das eingebrachte Metall spürte.
Walken oder auch schwimmen hätte ich nach ca. 10 Wochen langsam anfangen können.
Man sollte aber alles langsam wieder beginnen und auch langsam steigern.
Schließlich sind es Eingriffe an Knochen.
Alles Gute für Euch
Wolke

Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Gesperrt

Zurück zu „FAQ's zum Hallux rigidus“