Links zu anderen Gesundheits- oder Medizin-Websites

Informationen gibts auch au├čerhalb dieses Forums. Hier gibts die Links dazu. Es sind auch Links zu anderen interessanten Medizin- oder Gesundheits-Websites enthalten. Falls weitere zugef├╝gt werden sollen gen├╝gt eine kurze Mail an den Admin.

Moderator: Michael Starz

Antworten
Michael Starz
Forum Master
Forum Master
Beitr├Ąge: 2638
    unknown unknown
Links zu anderen Gesundheits- oder Medizin-Websites

Beitrag von Michael Starz » 07.03.2007, 23:03

Das HALLUX Forum wurde in der Qualit├Ątssuchmaschine erfolgreich-suchen.de als eine der besten deutschen Web-Seiten 2009 ver├Âffentlicht!
Bild
<hr>

Deutschlandmed.de
Auf unseren Seiten finden Sie Themen aus den Bereichen der Medizin.
Medizin Ratgeber, Medizin Lexikon, Krankenhaussuche, Medizin News

<hr>
Die Fu├čgesundheit- Infoseiten
Hier erfahren Sie eine Menge ├╝ber gesunde und schwache F├╝├če, ganz einfach ohne Fachchinesisch beschrieben. In nur wenigen Minuten checken Sie Ihre eigenen F├╝├če, oder die Ihrer Kinder oder Ihres Partners.

<hr>
Bild
Gelenkklinik Dr. Baum
Die Website informiert ├╝ber orthop├Ądische Krankheitsbilder und die entsprechenden Therapiem├Âglichkeiten.
Vor dem Hintergrund seiner langj├Ąhrigen praktischen und operativen Erfahrung hat der leitende Arzt Dr. Baum die Gelenk-Klinik geschaffen, die es ihm erm├Âglicht, aus dem gesamten Spektrum der konservativen, operativen und innovativen Orthop├Ądie die f├╝r den Patienten individuell beste L├Âsung auszuw├Ąhlen.

<hr>
Bild
gesundheit.ch ist das popul├Ąrste Schweizer Gesundheitsportal

<hr>
Bild
Happy Toes - CorrectToesÔäó Wir werden mit perfekten F├╝├čen geboren.

<hr>
Krankenversicherung.net
Umfangreiche Informationen und Onlinevergleiche zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Krankenzusatzversicherung
Alles ├╝ber Ihre Krankenversicherung!
unabh├Ąngig - informativ - kompetent
Private Krankenversicherung - Vergleich & Angebot

<hr>
Med-Kolleg
Med-Kolleg ist ein Medizinportal mit allgemeinen Themen aus den Bereichen Medizin und Gesundheit. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Standortinformationen medizinischer Leistungserbringer. Dar├╝ber hinaus werden auch Informationen und Artikel aus Medizin und Gesundheit angeboten.

<hr>
<a href="http://www.medizinindex.de" target="_blank">Medizinindex Deutschland</a>

<hr>
Bild
Onmeda - Ihr Portal f├╝r Medizin und Gesundheit! Informieren Sie sich ├╝ber Krankheiten, Symptome und Medikamente.

<hr>
www.Chirurgie-Portal.de

Private Krankenversicherung im Chirurgie-Portal
Informationsportal f├╝r:
Gesundheit | Medizin | Plastische Chirurgie und Fachspezifische Chirurgie
Luxer
Hab ein paar Beitr├Ąge
Hab ein paar Beitr├Ąge
Beitr├Ąge: 6
    unknown unknown

Beitrag von Luxer » 16.09.2017, 17:07

Hallo, ich bin auf die Seite auch ├╝ber Google gesto├čen und ich muss sagen, dass sie wirklich toll ist. Hier findet man viele Informationen und es wird auch einem bei Problemen weitergeholfen, soweit ich es bis jetzt lesen konnte.

Eine Sache w├╝rde ich gerne nur erg├Ąnzen, wenn es in Ordnung ist, falls nicht, dann bitte ich eben um eine private Nachricht, dann wei├č ich Bescheid.

Und zwar ist hier ja auch ein Hinweis zum Vergleich von gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen. Da ich den Schritt vor kurzem erst selbst gewagt habe, w├╝rde ich gerne auf https://www.pkv-tarifvergleich.info/ verweisen. Dort wird meiner Meinung nach alles super erkl├Ąrt und man findet relativ schnell zurecht.

Ich wei├č einfach nicht in wie weit ihr hier dar├╝ber informiert seid, aber ich w├╝rde zumindest den Vergleich wirklich jedem mal ans Herz legen. War fr├╝her selbst dagegen gestimmt, aber dann wurde ich ├╝berredet mal zu schauen und nun habe ich gewechselt. Muss halt individuell bei jedem geschaut werden. Lohnt sich sicherlich nicht f├╝r alle.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertr├╝mmern als ein Atom.

-Albert Einstein-
Mi1989
Hab ein paar Beitr├Ąge
Hab ein paar Beitr├Ąge
Beitr├Ąge: 15
    unknown unknown

Beitrag von Mi1989 » 12.05.2018, 23:00

Dann w├╝rde ich mich hier ebenfalls mit einem neuen Link zu einer Medizin-Website anschlie├čen, falls es okay ist! Ich finde es auch wichtig, dass die User bei Versicherungsthemen informiert werden. Denn manchmal kann es Probleme geben, wenn die Versicherung die Kosten einer wichtigen OP nicht vollst├Ąndig decken will.
Seiten wie https://www.nextli.de/rechner-private-k ... erung-pkv/ bieten da eine praktische Vergleichsm├Âglichkeit. Man kann dort sehen, ob es sich beispielsweise lohnt, zu einer PKV zu wechseln und wie sich die Kostenlage gestalten w├╝rde. So kann man sehen, ob man mit den Gesundheitsproblemen besser bei einer PKV oder einer GKV aufgehoben w├Ąre.

Ich hoffe, ich konnte jemandem hier helfen!
Antworten

Zur├╝ck zu ÔÇ×Weitere Informationsquellen und LinksÔÇť