Links zu anderen Gesundheits- oder Medizin-Websites

Informationen gibts auch außerhalb dieses Forums. Hier gibts die Links dazu. Es sind auch Links zu anderen interessanten Medizin- oder Gesundheits-Websites enthalten. Falls weitere zugefügt werden sollen genügt eine kurze Mail an den Admin.

Moderator: Michael Starz

Antworten
Benutzeravatar
Michael Starz
Forum Master
Forum Master
Beiträge: 2643
Registriert: 30.01.2006, 21:47
Wohnort: Murr
Kontaktdaten:
    unknown unknown

Links zu anderen Gesundheits- oder Medizin-Websites

Beitrag von Michael Starz »

Das HALLUX Forum wurde in der Qualitätssuchmaschine erfolgreich-suchen.de als eine der besten deutschen Web-Seiten 2009 veröffentlicht!
Bild
<hr>

Deutschlandmed.de
Auf unseren Seiten finden Sie Themen aus den Bereichen der Medizin.
Medizin Ratgeber, Medizin Lexikon, Krankenhaussuche, Medizin News

<hr>
Die Fußgesundheit- Infoseiten
Hier erfahren Sie eine Menge über gesunde und schwache Füße, ganz einfach ohne Fachchinesisch beschrieben. In nur wenigen Minuten checken Sie Ihre eigenen Füße, oder die Ihrer Kinder oder Ihres Partners.

<hr>
Bild
Gelenkklinik Dr. Baum
Die Website informiert über orthopädische Krankheitsbilder und die entsprechenden Therapiemöglichkeiten.
Vor dem Hintergrund seiner langjährigen praktischen und operativen Erfahrung hat der leitende Arzt Dr. Baum die Gelenk-Klinik geschaffen, die es ihm ermöglicht, aus dem gesamten Spektrum der konservativen, operativen und innovativen Orthopädie die für den Patienten individuell beste Lösung auszuwählen.

<hr>
Bild
gesundheit.ch ist das populärste Schweizer Gesundheitsportal

<hr>
Bild
Happy Toes - CorrectToes™ Wir werden mit perfekten Füßen geboren.

<hr>
Krankenversicherung.net
Umfangreiche Informationen und Onlinevergleiche zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Krankenzusatzversicherung
Alles über Ihre Krankenversicherung!
unabhängig - informativ - kompetent
Private Krankenversicherung - Vergleich & Angebot

<hr>
Med-Kolleg
Med-Kolleg ist ein Medizinportal mit allgemeinen Themen aus den Bereichen Medizin und Gesundheit. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Standortinformationen medizinischer Leistungserbringer. Darüber hinaus werden auch Informationen und Artikel aus Medizin und Gesundheit angeboten.

<hr>
<a href="http://www.medizinindex.de" target="_blank">Medizinindex Deutschland</a>

<hr>
Bild
Onmeda - Ihr Portal für Medizin und Gesundheit! Informieren Sie sich über Krankheiten, Symptome und Medikamente.

<hr>
www.Chirurgie-Portal.de

Private Krankenversicherung im Chirurgie-Portal
Informationsportal für:
Gesundheit | Medizin | Plastische Chirurgie und Fachspezifische Chirurgie
Luxer
Hab ein paar Beiträge
Hab ein paar Beiträge
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2017, 14:49
Wohnort: Münster
    unknown unknown

Beitrag von Luxer »

Hallo, ich bin auf die Seite auch über Google gestoßen und ich muss sagen, dass sie wirklich toll ist. Hier findet man viele Informationen und es wird auch einem bei Problemen weitergeholfen, soweit ich es bis jetzt lesen konnte.

Eine Sache würde ich gerne nur ergänzen, wenn es in Ordnung ist, falls nicht, dann bitte ich eben um eine private Nachricht, dann weiß ich Bescheid.

Und zwar ist hier ja auch ein Hinweis zum Vergleich von gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen. Da ich den Schritt vor kurzem erst selbst gewagt habe, würde ich gerne auf https://www.pkv-tarifvergleich.info/ verweisen. Dort wird meiner Meinung nach alles super erklärt und man findet relativ schnell zurecht.

Ich weiß einfach nicht in wie weit ihr hier darüber informiert seid, aber ich würde zumindest den Vergleich wirklich jedem mal ans Herz legen. War früher selbst dagegen gestimmt, aber dann wurde ich überredet mal zu schauen und nun habe ich gewechselt. Muss halt individuell bei jedem geschaut werden. Lohnt sich sicherlich nicht für alle.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

-Albert Einstein-
Mi1989
Hab ein paar Beiträge
Hab ein paar Beiträge
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2018, 18:26
    unknown unknown

Beitrag von Mi1989 »

Dann würde ich mich hier ebenfalls mit einem neuen Link zu einer Medizin-Website anschließen, falls es okay ist! Ich finde es auch wichtig, dass die User bei Versicherungsthemen informiert werden. Denn manchmal kann es Probleme geben, wenn die Versicherung die Kosten einer wichtigen OP nicht vollständig decken will.
Seiten wie https://www.nextli.de/rechner-private-k ... erung-pkv/ bieten da eine praktische Vergleichsmöglichkeit. Man kann dort sehen, ob es sich beispielsweise lohnt, zu einer PKV zu wechseln und wie sich die Kostenlage gestalten würde. So kann man sehen, ob man mit den Gesundheitsproblemen besser bei einer PKV oder einer GKV aufgehoben wäre.

Ich hoffe, ich konnte jemandem hier helfen!
Ahyrana
Hab ein paar Beiträge
Hab ein paar Beiträge
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2023, 21:57
    Mac OS X Safari

Re: Links zu anderen Gesundheits- oder Medizin-Websites

Beitrag von Ahyrana »

Warum ist es wichtig die Ursache von deinem Hallux zu wissen.

Die Erkundung der Ursache eines Hallux valgus ist von entscheidender Bedeutung, da sie nicht nur dazu beiträgt, die Symptome zu lindern, sondern auch das Fortschreiten der Deformität zu verstehen und zu verhindern. Hier sind einige Gründe, warum es wichtig ist, die Wurzel des Problems zu erforschen:
1. **Gezielte Behandlung**: Nur durch das Verständnis der Ursache kann eine zielgerichtete Behandlung erfolgen. Unterschiedliche Ursachen erfordern unterschiedliche Herangehensweisen, sei es durch physiotherapeutische, yogatherapeutische Übungen oder in einigen Fällen sogar chirurgische Maßnahmen.
2. **Prävention und Verlangsamung**: Die Identifizierung der Auslöser ermöglicht es, präventive Maßnahmen zu ergreifen und das Fortschreiten der Fehlstellung zu verlangsamen. Dies kann dazu beitragen, zukünftige Komplikationen und Beschwerden zu minimieren.
3. **Individuelle Betreuung**: Jeder Fall von Hallux valgus ist einzigartig, und die Ursachen können von Person zu Person variieren. Durch die individuelle Erkundung der Ursache kann eine maßgeschneiderte Betreuung erfolgen, die den spezifischen Bedürfnissen des Einzelnen gerecht wird.
4. **Ganzheitlicher Ansatz**: Die Kenntnis der Ursachen ermöglicht einen ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung. Es ist wichtig, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die zugrundeliegenden Faktoren anzugehen, um langfristige Ergebnisse und eine verbesserte Lebensqualität zu erzielen.
5. **Vermeidung von Rückfällen**: Ein grundlegendes Verständnis der Ursache hilft dabei, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Rückfälle zu minimieren. Ohne die Wurzel des Problems anzugehen, besteht die Gefahr, dass die Deformität zurückkehrt, selbst nach scheinbar erfolgreichen Behandlungen.
6. **Patientenempowerment**: Die Kenntnis der Ursachen gibt dem Patienten eine aktivere Rolle in seinem eigenen Genesungsprozess. Ein informierter Patient kann besser mit Gesundheitsdienstleistern zusammenarbeiten und proaktiv an seiner eigenen Heilung arbeiten.
Die Untersuchung der Ursache eines Hallux valgus legt somit den Grundstein für eine umfassende, effektive Behandlung und kann dazu beitragen, langfristige positive Veränderungen zu bewirken.
Eine Ganzheitliche Sicht und Behandlung erhältst du bei Yoga&Schmerz-Therapie
www.yogaschmerztherapie.com
Hast du Fragen dazu, ich biete dir ein unverbindliches Gespräch.
025167137169 auf WhatsApp
Oder www.yogaschmerztherapie.com
Antworten

Zurück zu „Weitere Informationsquellen und Links“