Ganz wichtig bei Nachbehandlung sind regelmäßige Verbandskontrollen, damit der Arzt ggf. bei Komplikation eingreifen könnte. Und notwendige Maßnahmen einleiten kann.
Ebenfalls sehr wichtig ist, bei gelenkerhaltenden OP-Verfahren, die Krankengymnastik und ggf. Lymphdrainage. Das wichtigste ist, die frühzeitige Mobilisation des operierten Gelenkes.
In meinem Fall war es bereits am 2. Tag nach der OP in der Klinik.
Zuhause bekam ich dann noch weiterhin Krankengymnastik verschrieben und unterstützend zur Abschwellung des Fußes noch Lymphdrainage.
Beim Hallux rigidus ist die Bewegung des operierten Gelenkes frühzeit sehr wichtig.
Was ist bei der Nachbehandlung zu beachten?
Moderator: Michael Starz
Was ist bei der Nachbehandlung zu beachten?
Alles Gute für Euch
Wolke
Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Wolke
Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Hallo Wolke,
finde deine Tipps nach den Ops richtig gut. Schön ist es, dass deine beiden Füsse wieder mobil sind.
Schade finde ich, dass du die Namen der zwei unterschiedlichen Op Methoden (evtl auch die Namen der Operatuere und in welchen Kliniken). Wenn man die Op Methoden wüßte, könnte man bessere Zuordnungen zwischen Verfahren und postoperativem Managment machen.
Gruß
Leajul
finde deine Tipps nach den Ops richtig gut. Schön ist es, dass deine beiden Füsse wieder mobil sind.
Schade finde ich, dass du die Namen der zwei unterschiedlichen Op Methoden (evtl auch die Namen der Operatuere und in welchen Kliniken). Wenn man die Op Methoden wüßte, könnte man bessere Zuordnungen zwischen Verfahren und postoperativem Managment machen.
Gruß
Leajul